(c) Interieur Verlag

Küchen-News

Kuechenspezialisten.de: Marke bekommt zwei German Brand Awards

DER KREIS-Marketingleiter Robert Strunz (l.) und Carsten Nilles, DER KREIS Leiter Kommunikation, bei Entgegennahme des „German Brand Awards“ in Berlin.

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben www.kuechenspezialisten.de erneut für hervorragende Markenführung ausgezeichnet. Dabei konnte die digitale Endverbrauchermarke von DER KREIS/Leonberg den internationalen German Brand Award 2022 gleich zweifach erringen: In der Kategorie „Excellence in Brand Innovation & New business models“ erhielt die etablierte Endverbrauchermarke den begehrten Preis für Marken und ihre erfolgreiche Markenführung durch ihre Macher. Zugleich wurde kuechenspezialisten.de mit einem Spezialpreis für den „Brand Impact of the Year“ bedacht

„Dass wir zu den Top-Unternehmen und Gewinnern des international renommierten German Brand Award 2022 gehören und für herausragende Markenarbeit ausgezeichnet wurden, macht uns sehr stolz. Dies dokumentiert, dass wir mit unserer Markenstrategie und Markenausrichtung goldrichtig liegen“, so Ernst-Martin Schaible, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, weil sie unsere Marken- und Kommunikationsarbeit in einem hohen Maße würdigt, und danken allen Mitarbeitern und unseren Werbepartnern von kuechenspezialisten.de, die zu diesem Erfolg beigetragen haben“, kommentieren auch DER KREIS Vertriebsgeschäftsführer Ulf Triebener und Marketingleiter Robert Strunz diese besondere Anerkennung, mit der die Bekanntheit von kuechenspezialisten.de über die Küchenbranche hinaus noch weiter gesteigert wird. Das sei ein toller Ansporn und zeige, dass man mit der digitalen Zukunftsstrategie auf dem richtigen Weg sei. Von der aus einem hochkarätigen, neutralen Expertengremium bestehenden Wettbewerbs-Jury wurde die Einbindung der Customer Journey bis zum Point of Sale von kuechenspezialisten.de honoriert. Auf der endkundenorientierten Plattform werden die Stärken der Mitglieder gebündelt und die Kraft der Gemeinschaft betont. Dazu trägt maßgeblich auch die gelungene Kombination der Markenbotschaft „Herz drauf“ mit der Bildmarke des Freundschaftssymbols, dem roten Handschuh, bei. Damit wird eine regionale Differenzierung für die Mitglieder geschaffen und diese als zertifizierte Partner von kuechenspezialisten.de positioniert. Mit dem Freundschaftssymbol gibt der Küchenspezialist seinen Kunden nicht nur seine Hand, sondern sogar sein Herz! Das ist die werbliche Übersetzung des Markenversprechens der Küchenspezialisten: Herz drauf! Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung einmal im Jahr an Unternehmen für erfolgreiche Marken verliehen. Wichtige Kriterien sind dabei eine konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation. Mit der Marke kuechenspezialisten.de erfüllt DER KREIS offenkundig genau diese Kriterien.

 




Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare hinterlegt.



×