(c) Interieur Verlag

Küchen-News

Deutschland kocht auf Top-Niveau

Das Siegerteam kocht auf

Das Hobbyköche durchaus auf Spitzenniveau kochen können stellten die Finalisten von „Deutschland kocht regional und saisonal“ am vergangenen Samstag bei Sally im Sallycon Valley in Waghäusel unter Beweis. Dort trafen sich insgesamt vier Finalisten zusammen mit den Sponsoren Bosch, Nobilia, Freezyboy, Sallys, Leifheit und AMK (Tag der Küche) zum letzten Kochduell.

Der Hobbykoch-Wettbewerb wurde von Küchen- und Möbelhändlern in Deutschland durchgeführt und von Bosch und Nobilia als Hauptsponsoren initiiert. Der unangefochten erste Platz ging an Claudia Thun, die mit tatkräftiger Unterstützung des KüchenTreff Elmshorn, an den Start gegangen war. Claudia Thun hatte den Finaleinzug im Halbfinale auf Sylt geschafft. Auf den weiteren zweiten Plätzen landeten Mona Schmidt mit dem Küchenhaus Arnstadt, Burak Sahin der für das Planwerk Lüdenscheid gestartet war, und Daniel Hormuth, der für Küchen Walther ins Rennen ging.  Die Siegerin Claudia Thun gewann eine Küche von Nobilia mit einer exklusiven Geräteausstattung von Bosch im Wert von 25.000 Euro. Die weiteren drei Gewinner erkochten sich einen kulinarischen Urlaub auf Sylt, mit einer Sightseeing-Tour, die der 2-Sterne Joch Alexandro Pape begleitet.

Die Jury war hochkarätig besetzt mit Sally, Alexandro Pape (Sternekoch und Inhaber der Sylter Kochinsel), Ayse (Video-Creatorin, spezialisiert auf alltagstaugliche Gerichte und Rezepte), Carsten Dohrs (Fernsehkoch). Frank Buchholz (Bootshaus Mainz, Fernsehkoch und Autor), Gesine Roll (Weinexpertin) und Tristan Brandt (Spitzenkoch und Kulinarikbotschafter). 

Zum Finale waren von Bosch Harald Friedrich (BSH-Geschäftsführer), Antonio Terrada (Vertriebschef Einbau) und Tinus Reichardt (Marketingleitung) angereist. Nobilia war durch Marketingchefin Sonja Diermann und ihr Team vertreten.

Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal 2023“ wurde ein Format ins Rennen geschickt, das kontinuierlich weiterentwickelt werden soll. Küchenstudios und Möbelhäuser traten gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen. Gesucht wurde das Kochteam, dem die beste Interpretation eines regionalen und saisonalen Gerichts gelang – mit Zutaten aus der Umgebung. Für den Fachhandel und für Hersteller von Küchen und Küchengeräten wird damit ein Vehikel geschaffen, mit dem sie sich in der Region positionieren, neue Kunden gewinnen und den Kundenstamm festigen können. „Wir haben es geschafft, Menschen anzusprechen, die mit Herzblut und Leidenschaft dabei sind“, freute sich Irene Gotas von der Flotho Werbeagentur, die das Event ausrichtete. Und Antonio Terrada, bei Bosch Vertriebsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel betonte: „Wir möchten mit Deutschland kocht, den Fachhandel vor Ort stärken.“

Hier geht es zu den Bildern.




Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare hinterlegt.



×